Startseite Foren 🚭.ml – Gesundheit 💹.mdm.li – Pflegemark.de

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #694
    admin
    Verwalter

    pflegemark.de

    info[at]pflegemark[dot]de

    Crowdfounding basierte Tokens. Es lassen sich Zeiteinheiten oder Coins/Tokens der Behandlungs- und Grundpflege vor der Ausführung, vor der Tätigkeit, bzw. vor Gründung eines Pflegedienstes erwerben oder gegen andere Leistungen oder Zeiteinheiten oder Werte eintauschen. Man könnte auf diese Weise auch schon in die Ausbildung investieren: Den Auszubildenden wird Dienstwohung, Dienstfahrzeug und ein Beamtenähnliches Gehalt gezahlt. Dafür sind die Asuzubildenden nach dem Abschluß für ein bestimmtes Gebiet zuständig oder sie müssen eine bestimmte Zeit für die zu gründende Firma, AG, Verein oder Genossenschaft tätig sein.
    Die Tokens könnten auf einer eigenen Kryptowährung basierend erstellt werden. Dazu bietet sich derzeit die Open Source Blockchain des Ethereum Coins an. Allerdings gibt es hier schon Weiterentwicklungen, die bekannte Fehler und Sicherheitsmerkmale überarbeitet haben. Vielleicht gibt es andere Token Entwicklungen …
    Auf Geld basierend währe dies auch denkbar, doch könnte eine Bezahlung auf Krypotwährung basierend gleich sein, also ohne regionale Unterschiede. Kosten und Bezahlung währen überall gleich. Also nicht nur regional, sondern Landesweit, Europa oder weltweit. Zeit entspricht Zeit.
    Wahrscheinlich würde dann aber wieder ein regional existierender Wechselkurs die Idee der Gleichen Zeit sabotieren. Hier gilt es weiter zu denken oder Nachteile in kauf zu nehmen. Spekulation auf die Pflege-Mark sind nicht auszuschliessen, da Pflege auch dem Prozess der Teuerung ausgesetzt ist. Dadurch währe eine Pflegeeinheit, die ich jetzt erwerbe und erst in der Zukunft beanspruche, heute günstiger als zum Zeitpunkt des Bedarfs. Ähnlich wie bei der Subskription eines Weines, würde man Pflege im Vorverkauf erwerben.

    #705
    admin
    Verwalter

    Ethereum mit unzureichender Sicherheit? ERC20-Token übersteigen ETH.
    Artikel auf Cryptomonday

    #748
    admin
    Verwalter

    Initial Coin Offering (ICO) oder auch Initial Public Coin Offering (IPCO) (bzw. Token Sale oder Token Generating Event (TGE)) ist eine unregulierte Methode des Crowdinvestings, die von Firmen verwendet wird, deren Geschäftsmodell auf Kryptowährungen basiert. Siehe
    Wikipedia

    Aufsichtsrechtliche Einordnung von sog. Initial Coin Offerings (ICOs) zugrunde liegenden Token bzw. Kryptowährungen als Finanzinstrumente im Bereich der Wertpapieraufsicht.
    PDF

    #751
    admin
    Verwalter

    10 Schritte zur Erstellung eines ICO (Initial coin offering).
    Artikel auf Krypto-Vergleich (Beraterfirma)

    #753
    admin
    Verwalter

    PflegeMark (PGM)
    Die PflegeMark (PGM) auf Etherscan.

    #755
    admin
    Verwalter

    Anleitung für eine erfolgreiche Vermarktung einer Kryptowährung.
    Artikel auf krypto-vergleich

    #756
    admin
    Verwalter

    #757
    admin
    Verwalter

    ICO-Hohes-Risiko-aber-Riesen-Gewinne
    Artikel auf coincoach

    #761
    admin
    Verwalter

    Wirtschaftsfoerderung durch blockchain technologie.
    Artikel auf kowabit

    #763
    admin
    Verwalter

    Ethereum Adoption nimmt Fahrt auf – Warum das für ETH nicht nur positiv ist.
    Arktikel auf cytpomonday

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.