Startseite Foren 🛌.ml – Freizeit 🇨🇳.mdm.li – China – zhongguo.dao

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 188)
  • Autor
    Beiträge
  • #3817
    admin
    Administrator

    Stromausfälle: In China geht das Licht aus.
    Artikel auf sueddeutsche

    #3853
    admin
    Administrator

    China kontrolliert Videospiele: Kommunistische Zensur im Reich der Fantasie.
    Artiekl auf faz

    #3872
    admin
    Administrator

    Xi Jinpings neuer Sozialismus. China “löscht” seine Popstars.
    Artikel auf spiegel

    #3885
    admin
    Administrator

    Xi Jinping fordert “Wiedervereinigung” mit Taiwan. Eine Vereinigung diene den Interessen der gesamten chinesischen Nation, sagt Präsident Xi Jinping. Er verurteilte den Unabhängigkeitswillen des demokratischen Taiwans.
    Artikel auf zeit

    #3895
    admin
    Administrator

    China will Zehntausende Proben aus Blutbank von Wuhan analysieren. Medienbericht zu Corona-Ursprung.
    Artikel auf spiegel

    #3896
    admin
    Administrator

    Chinesische Exportwirtschaft meldet üppige Wachstumsraten. Welthandel.
    Artikel auf spiegel

    #3902
    admin
    Administrator

    Wachstum ist gut, Kontrolle ist besser. Chinas neue Wirtschaftspolitik.
    Artikel auf t-online

    #3965
    admin
    Administrator


    Why Chinese students studying in the West do not have freedom of expression | Why most don’t care

    #3971
    admin
    Administrator

    Pekings Bürger sollen bei Verkehrsunfällen nicht helfen. Corona bei Olympia 2022
    Artikel auf spiegel

    #4226
    admin
    Administrator

    🇩🇪 runter scrollen 👇
    🇨🇳 世界上已经有过一个希特勒了,人类已经无法承受再有一个了。还记得8年前在柏林参观一个展览,讲解员问参观者:“你们觉得为什么当时希特勒会得到拥护吗?如果说他的纳粹兵和官员手下支持他可以理解的话,那为什么像你我一样的普通男女老少也会拥护他?”当时德国正处于一战后的萧条期,满目疮痍,民不聊生,希特勒承诺民众要把经济搞上去,振兴德国,同时,他切断舆论媒体,只允许媒体报道有利于他统治的信息,以至于当纳粹战败时,美国士兵把德国普通民众带到集中营时,德国人都不敢相信自己的眼睛,这样骇人听闻的罪行都被纳粹政府掩盖了。低头看看现今,一边俄乌上演着真枪实弹的战争,一边国内却在上演着“认知战”。最近看到的两个事件让人觉得既讽刺可笑又无奈可悲。一个是在乌克兰读书的俄罗斯女孩,当天她所在的城市遭到俄军轰炸,学生宿舍和医院无一幸免,打电话给生活在俄罗斯的妈妈,她妈妈居然都不相信自己女儿说的一切,反而更相信俄媒体不轰炸民宅的谎言;另一个是在乌克兰做软件开发的中国人,他说:我现在有两个敌人,一个是轰炸我城市的俄国军队,另一个是我那些不相信这边发生的一切的中国的亲戚朋友。人性可悲之处就在于:人们往往宁愿选择被谎言麻痹,也不愿意去选择真相的疼痛。(未知作者)

    🇩🇪 Es hat schon einen Hitler auf der Welt gegeben, und die Menschheit kann sich keinen anderen mehr leisten. Ich erinnere mich noch an den Besuch einer Ausstellung in Berlin vor 8 Jahren, und der Führer fragte die Besucher: „Glauben Sie, warum Hitler damals unterstützt wurde? Wenn es verständlich ist, dass seine Nazisoldaten und -beamten ihn unterstützten, warum sind Sie und ich so? du und ich? Gewöhnliche Männer, Frauen und Kinder werden ihn auch unterstützen?” Damals befand sich Deutschland in der Zeit der Depression nach dem Ersten Weltkrieg, und die Menschen waren am Boden zerstört. Hitler versprach den Menschen, die Wirtschaft anzukurbeln und Deutschland wiederzubeleben. Die Botschaft der Herrschaft war so entsetzlich, dass die Deutschen ihren Augen nicht trauten, als amerikanische Soldaten gewöhnliche Deutsche in Konzentrationslager brachten, als die Nazis besiegt wurden.Solche entsetzlichen Verbrechen wurden von der Nazi-Regierung vertuscht. Wenn wir auf heute herabblicken, während Russland und die Ukraine einen Krieg mit echten Waffen und Munition spielen, wird zu Hause ein „kognitiver Krieg“ inszeniert. Zwei Vorfälle, die ich kürzlich gesehen habe, machen die Leute sowohl ironisch als auch hilflos und traurig. Eine ist ein russisches Mädchen, das in der Ukraine studiert. Am selben Tag wurde ihre Stadt von der russischen Armee bombardiert, und keines der Studentenwohnheime und Krankenhäuser blieb verschont. Sie rief ihre in Russland lebende Mutter an. Ihre Mutter glaubte ihrer Tochter nicht alles sagte, aber stattdessen glaube ich eher an die Lüge der russischen Medien, dass sie keine Häuser bombardieren, der andere ist ein Chinese, der in der Ukraine Softwareentwicklung betreibt, und sagte: „Ich habe jetzt zwei Feinde, einer ist die russische Armee, die meine bombardiert hat Stadt, und der andere sind meine Leute, die nicht an diese Seite glauben.“ Alles geschah mit chinesischen Verwandten und Freunden. Das Traurige an der menschlichen Natur ist, dass Menschen sich oft dafür entscheiden, von Lügen gelähmt zu werden, anstatt den Schmerz der Wahrheit zu wählen. (unbekannter Verfasser)

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 188)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.