Startseite Foren ⛓.ml – Domains 💻.mdm.li – Blockchain Domains Antwort auf: 💻.mdm.li – Blockchain Domains

#1885
admin
Administrator

Beim Ethereum Name Lookup ist mir eine einstellige Emoji-Domain aufgefallen. Wie geht das? ENS verlangt eigentlich mindestens 3 Buchstaben für eine Domain. Drei Buchstaben kosten jedoch 640USD, vier Buchstaben 160USD, ab 5 Buchstaben nur 5USD pro Jahr. Ich habe mir die Domain näher betrachtet. Beispielhaft:”🍕%E2%80%8D%E2%80%8D%E2%80%8D%E2%80%8D.eth” beinhaltet 4 mal die Zeichenfolge “e2 80 8d”(UTF-8 hex.) diese Kombination nennt sich = “Zero with joiner”. Dem Emoji folgen sozusagen 4 Leerzeichen, die zusammengepresst und somit unsichtbar werden. In der Url sieht man die Zeichenfolge allerdings und funktioniert nur durch Copy-Paste. Wenn man nur das Emoji 🍕 gefolgt von der Endung “.eth” per Hand eingibt, funktioniert der Spaß leider nicht. Also keinesfalls zum Anfordern von Crytpowährung nutzen. Man kann es eher zum Versenden nutzen, wenn der Empfänger niemals auf die Idee kommt an diese Adresse etwas zurückzusenden.
Als Reverse Record sehr hübsch und sieht teuer aus, aber kann wirklich kostspielig werden, wenn tatsächlich jemand etwas an diese Adresse senden möchte und die Zeichen per Hand eingibt.
Es handelt sich also um eine Technik, deren funktionaler Sinn sich mir noch nicht erschließt.
Aber schau, wirklich hübsch:

🎁‍‍‍‍.eth
🍺‍‍‍‍.eth
✅‍‍‍‍.eth
👑‍‍‍‍.eth – sold
💍‍‍‍‍.eth
🍕‍‍‍‍.eth

Echte Emoji-Domains, allerdings nicht auf der Blockchain gibts hier.